Der Martinsmann und die ersten edlen Spender

Kinder und Eltern der Kita singen Martinslieder im REWE.

Kita dankt Angelika und Dr. Bernd Stieler für 300 Euro

Die Geschichte vom heiligen Martin ist ja auch deswegen so toll und bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen beliebt, weil die Kernbotschaft vom Teilen handelt. Teilen ist schön, macht Spaß und hilft anderen Menschen im Idealfall aus einer Notsituation.
In diesen Zusammenhang passt hervorragend die erste Spende auf das Kitakonto für den Neubau. Die Kinder dieser und der kommenden Kitaner-Generationen bedanken sich herzlich bei Angelika und Dr. Bernd Stieler aus Lampertswalde für 300 Euro!
Wer den edlen Spendern folgen möchte, kann das mit einer Spende auf das Konto 1931744674 bei der Sparkasse KölnBonn (BLZ 370 501 98). Spendenbescheinigungen werden auf Wunsch erstellt. Dazu bitte eine Mail an info(at)kita-an-der-ph.de.

Der Einbrecher briet einen Fisch

GA20041228-Kita

Neue Serie zum 40. Bestehen der Kita der PH: Kita History, Teil 1

An dieser Stelle wollen wir ein wenig in die Vergangenheit zurückblicken: Am 28. Dezember 2004 erschien oben stehender Text meiner geschätzten Kollegin Dagmar Blesel im Bonner General-Anzeiger. Wenn die Oral Kita-History nicht täuscht, ertappte unser früherer Leiter Jörn den Einbrecher auf frischer Tat, als er sich in der Küche der alten Kita einen Fisch briet. Das weiß ich aber auch nur vom Hörensagen. Es kann natürlich auch ganz anders gewesen sein.